family, future, house-960452.jpg

Informationen zum täglichen Unterrichtsbeginn in der Primarstufe

Sehr geehrte Eltern,

die Einlasszeiten wurden aus schulorganisatorischen Gründen für die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe an die Sekundarstufe angepasst.

Alle Schülerinnen und Schüler, also der Primar- und der Sekundarstufe, treffen sich vor dem Unterricht auf ihrem jeweiligen Schulhof und werden 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn von der Aufsicht ins Schulhaus gelassen.

Diese Regelung bezieht sich auch auf Kinder, die im Frühhort angemeldet sind. Das heißt, dass nach 07:45 Uhr keine Schülerinnen und Schüler in das Schulhaus kommen. Alle, auch Hortkinder, bleiben auf dem Schulhof und werden dort beaufsichtigt. Bei Regen oder anderweitig schlechtem Wetter halten sich alle bis Unterrichtsbeginn im jeweiligen Unterrichtsraum auf.

Besonders den Kindern der Primarstufe ermöglicht diese Regelung eine Chance zur Weiterentwicklung, schafft Raum für Selbstständigkeit und -bewusstsein. Bitte überdenken Sie, ob es wirklich erforderlich ist, Ihr Kind in den Klassenraum zu bringen.

Das Befahren des Schulgeländes mit dem privaten Pkw ist für Nicht-Mitarbeiter der Schule nur mit besonderen Gründen und vorheriger Erlaubnis gestattet!

gez.
U. Schlotzhauer