Klassenleiterin: Frau Anne Limburg

Materialliste Klasse 3 Schuljahr 2024/25

HefterFür folgende Fächer werden Hefter benötigt: De, Ma, HSK (für Hauptfächer bitte Farben einhalten) Eth/Rel, MusikBitte in jeden Hefter eine Klarsichtfolie einheften.
FedermappeFüller (Rollerball oder Feder) + Ersatzpatronen, 2 gespitzte Bleistifte, Lineal, Radiergummi, Spitzer, Geodreieck, gespitzte Buntstifte
MäppchenSchere, Kleber, Filzstifte, Textmarker
PostmappeBitte leeren und wieder mitgeben. Falls defekt, ersetzen.
KunstkisteDeckfarbkasten, Deckweiß, Wachsmalstifte, Pinsel-Set (unters. Größen), kleiner Schwamm, Becher, Lappen, kleine Werkschürze
SportbeutelSportkleidung, Sportschuhe  Größe überprüfen!
HausschuheAuch hier bitte die Größe überprüfen!

NEU zu besorgen sind folgende Dinge:

Deutsch2x Deutsch Heft (1x A4, 1xA5, Lineatur 3) Umschläge für die Hefte
Mathe2x Mathe Heft (1xA4, 1x A5, Lineatur 8f)Umschläge für die Hefte
 Ringordner (mit 2 Ringen)
Kunst/WerkenTonzeichenpapier 1x A32x Zeichenblock A41x Zeichenblock A3

Wichtig:

Zum ersten Schultag müssen alle Arbeitshefte (in den Folgetagen dann auch die Bücher) und Materialien deutlich mit dem Namen Ihres Kindes beschriftet sein.

Das kann Ihr Kind auch schon selbst übernehmen – inzwischen ist es alt genug dafür =) Weitere Informationen zu möglichen Übungsmaterialien erhalten Sie zum ersten Elternabend im neuen Schuljahr.