leipzig, city, germany-2218521.jpg

Klassenfahrt unserer Neuner

(von Annika (9a) und Anna (9b))

Von Dienstag, dem 09.04. bis Donnerstag, dem 11.04.2024 fuhren wir, die Klassen 9a und 9b, zu unserer Klassenfahrt nach Leipzig.

Unser erster Stopp war die Leipziger Red Bull Arena. Dort bekamen wir eine große Führung durch das gesamte Stadion. Auch wenn wir anfangs etwas skeptisch waren, gefiel es uns sehr gut. Gleich im Anschluss fuhren wir nach Leipzig Plagwitz zu einer Motorboottour auf der Weißen Elster. Der Kapitän verriet uns während der einstündigen Fahrt viel über Leipzig.

Anschließend konnten wir endlich zu unserem A&O Hostel fahren. Nachdem wir unsere Zimmer beziehen konnten, ging es direkt zum Abendessen. Danach besuchten wir gemeinsam mit Frau Kunath und Herrn Kiel den Hauptbahnhof, der in unmittelbarer Nähe lag. Dort hatten wir etwas Freizeit.

Am nächsten Morgen fuhren wir gegen 11 Uhr in den Freizeitpark Belantis. Dort gab es sehr viel zu entdecken und wir hatten alle sehr viel Spaß. Leider ging es um 14 Uhr schon wieder zurück ins Hostel, um eine kurze Mittagspause einzulegen. Kurz danach liefen wir alle gemeinsam in die Innenstadt und schauten uns Auerbachs Keller an. Herr Kiel erzählte uns etwas über die Geschichte des Gasthauses und wieso dieser so bekannt ist. Anschließend durften wir in kleinen Gruppen die Stadt Leipzig erkunden. Nach dem Abendessen im Hostel ließen wir den Abend mit Billiard, Brett- und Würfelspielen gemeinsam ausklingen.

Den letzten Tag starteten wir nochmal mit einem leckeren Frühstück im Hostel. Direkt danach packten wir unsere Koffer und brachten sie zum Bus. Wir liefen wieder in die Stadt, um das Schulmuseum zu besuchen. Anschließend, als großes Highlight, gingen wir noch in den Zoo. Der Leipziger Zoo war wirklich riesig und es gab viele interessante Tiere zu sehen. Leider ging es im Anschluss schon in den Bus zur Heimfahrt. Gegen 21 Uhr erreichten wir müde, doch wohlbehalten, Stadtlengsfeld.

Abschließend können wir alle sagen, dass es eine sehr schöne Klassenfahrt war und auch nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Kiel und Frau Kunath.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Autorinnen Annika (9a) und Anna (9b)! 🌼