alphabet, kangaroo, to learn-8414771.jpg

Känguru-Wettbewerb 2024

In diesem Jahr konnte der internationale Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ aufgrund der Osterferien nicht wie üblich am 3. Donnerstag im März stattfinden. Doch am 18. April 2024 war es dann endlich soweit – 52 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 trafen sich in der Aula, um sich den mathematischen Herausforderungen zu stellen.

Unter den Teilnehmenden waren sehr viele mathematisch Interessierte, die dem „Känguru“ schon viele Jahre treu sind. Das ist prima! Es konnten aber auch 16 Knobelnde aus den 3. und 4. Klassen willkommen geheißen werden. Weiter so!

Die Auswertung des Wettbewerbs erfolgt an der Humboldt-Universität in Berlin, die dann auch die Urkunden, Lösungshefte und Preise bis Schuljahresende verschickt. Im letzten Jahr nahmen ca. 827 000 Schülerinnen und Schüler aus 11 300 Schulen teil.

Wie schon im vergangenen Jahr übernahm der Schulförderverein das Startgeld in Höhe von 2,50 € pro Schüler. Vielen Dank!