Jugend trifft Biathlon

Mit der Sommersonne im Rücken, ohne frostige Temperaturen und Schneefall, besuchten wir am Freitag, dem 02.08.2022, die Deutsche Meisterschaft der Biathleten. Sie wird, ebenso wie der Sommer-Biathlon in Ruhpolding, auf Skirollern ausgetragen. Zusammen mit Herrn Blanchard und Frau Schütz waren die Schüler/-innen der Klasse 10 und ausgewählte Schüler/- innen der Klasse 7 und 8 on Tour. Dies ermöglichte der „Thüringer Skiverband e.V.“ mit einem Projekt Namens „Jugend trifft Biathlon“. Knapp drei Monate vor dem offiziellen Startschuss der Biathlon-Weltcup-Saison 2022/23 trifft sich die Biathlon-Gemeinschaft zu den Offenen Deutschen Meisterschaften ab dem 1. September 2022 in Oberhof – hier werden die Wettkämpfe der Damen und Herren im Einzel, im Sprint und in der Verfolgung in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig ausgetragen.
Einige Schüler/innen freuten sich besonders auf Erik Lesser, der vor Wettkampfbeginn Bratwürste am Rost grillte. Manche Schüler hatten sogar das Glück, die Begegnung als Foto festzuhalten.