Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creative“

“WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?”

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der VR Bank fand in diesem Schuljahr zum 53. Mal statt.

Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Und warum ist Solidarität für uns Menschen so wichtig?

Mit diesen Fragen des Zusammenhalts setzten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 im Kunstunterricht künstlerisch und kreativ auseinander. Es lohnt sich, genau hinzuschauen, welche Gedanken, Wünsche und Hoffnungen gezeichnet oder gemalt wurden. Wir können gespannt sein, welche von den eingereichten Bildern auf der Ortsebene in nächster Zeit prämiert werden. Danke an alle großen und kleinen Künsterinnen und Künstler, jedes einzelne Bild trägt den Gedanken des Zusammenhalts weiter!

Die eingereichten Bilder sind wie immer unter dem Fachbereich Kunst (Schuljahr 2022/2023) zu finden.