soccer, fall, leaves-4586282.jpg

Herbstturnier Fußball

Die ersten Herbstturniere sind gespielt und brachten deshalb auch die ersten Punkte im Wettkampf um die sportlichste Klasse.

Fußball – ein Sportspiel, was Emotionen auslöst! Dementsprechend war auch die Stimmung in der Turnhalle. Von Traurigkeit über Enttäuschung bis hin zu Überraschung und unendlicher Freude – alles war dabei.

Die Klassenstufe 7/8 eröffnete das Turnier mit sehr emotionalen Spielen, in der Halle „kochte“ es. Am Ende überzeugte die Mannschaft der Jungs der 8a und auch die der Mädchen der Klasse. Kurz vor den Herbstferien spielte die Klassenstufe 5/6 und zeigte „Zauberfußball“. Fuß vor – zurück – Hacke – Bande – und zurück – kein Trick blieb ungespielt. Diesmal gewann sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs die Klasse 6b. Und wieder waren alle mit Feuereifer dabei. Nun stehen nur noch die Spiele der Klassenstufe 9/10 aus, die selbstverständlich nach den Herbstferien stattfinden.

Die Zusammenarbeit zwischen Grund- und Regelschule ist uns wichtig, treibt uns an. Deshalb spielten wir in diesem Schuljahr zum ersten Mal auch ein „kleines“ Fußballturnier zwischen der 4. und der 5. Klasse aus. Wer denkt, dass sei unfair, täuscht sich gewaltig. Dieses Turnier zeichnete sich nicht allein durch das gemeinsame Spielen aus, sondern vielmehr durch die unglaubliche Atmosphäre, die unbeschreiblich und auch widersprüchlich war. Anfeuernd und trotzdem still verliefen die Spiele, alle kämpften um Punkte für ihre Klasse. Sehr würdevoll verloren und sehr würdevoll gewonnen, das beschreibt es wohl am treffendsten. Deshalb geht ein großes Kompliment an alle Aktiven und auch an die Schiedsrichter.

Alle weiteren Ergebnisse erfahrt ihr über die Homepage/Seite Fachschaft Sport.

Danke an euch alle für dieses tolle Turnier!