summer, travel, vacation-2880261.jpg

Klassenfahrt der Klassenstufe 8

Vom Mittwoch den 31.05. bis 02.06.2023 besuchten wir das Urwald-Life-Camp in Lauterbach. Unser erster Stopp war die Jugendherberge, dort stellten wir unser Gepäck ab. Weiter ging es in den Kletterwald Hainich. Dort bekamen wir zu Beginn eine Einführung für die Gurte. Gleich im Anschluss kletterten wir los. Viele unserer Mitschüler haben die Angst vor der Höhe überwunden und nach zwei Stunden Klettern wanderten wir den ganzen Weg zur Jugendherberge durch den schönen Hainichwald zurück.

Das waren die längten 6 Kilometer unseres Lebens!

Am Abend spielten wir zusammen Volleyball und beendeten anschließend den Tag bei sonnigem Wetter und Brettspielen.

Gleich am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Kreuzburg. Von dort sind wir mit Schlauchbooten nach Mihla gepaddelt. Obwohl wir alle beim Schlauchbootfahren wenig Erfahrung hatten, schafften es alle trocken und glücklich ans Ziel. Nun begann die Wanderung zurück zur Jugendherberge. Die Sonne und der steile Anstieg brachte viele Mitschüler zur Verzweiflung. Trotz der Verzweiflung schafften wir es alle zurück und wurden mit einem gemütlichen Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows belohnt.

Mitten in der Nacht, so gegen 2 Uhr, bekamen wir sogar Besuch von einem Waschbären, der auf unserer Terrasse nach Essen gesucht hat.

Vor der Klassenfahrt waren die meisten Mitschüler skeptisch und trotzdem wurde es die schönste Klassenfahrt seit langem.

Es war eine tolle Zeit.

Danke an Frau Kunath und Herr Kiel