the baltic sea, sunset, seagull-4526814.jpg

Abschlussfahrt zu den Möwen

So wie der Sonnenuntergang das Ende eines Tages einläutet, so war die Abschlussfahrt für unsere Schüler/innen wohl auch der Startschuss in die Endphase ihrer Regelschulzeit. Am Montag (08.05) verließ der rote Fleischmann-Bus die Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld und die Vorfreude war riesig. Die 8 Stunden Busfahrt an den Weissenhäuser Strand wurden mit guter Laune gefüllt.
Angekommen, bezogen alle ihre Zimmer im 3. Stock- mit MEERBLICK! Das erste gemeinsame Abendbrot im Möwenbräu füllte die Reserven wieder auf. Das war dringend notwendig, denn die Taschen für das nahegelegene Subtropische Badeparadies waren schon gepackt. Rutsche, Wildwasserkanal und Wellenbad lockten die Schüler/innen jeden Tag ins warme Nass. Am Dienstag öffnete der Hansa-Park auch für uns seine Holsten-Tore und Adrenalin war unser Tagesbegleiter. Achterbahnen, freier Fall und Kletterparcours wurden für einige zur wahren Mutprobe. Etwas entspannter ging es beim gemütlichen Flanieren und Shoppen in Hamburg zu. Bei leichtem Regen boten die vielen Geschäfte einen willkommenen Unterschlupf. Eine zweite Hansestadt wartete am Donnerstag auf uns. In Lübeck durften wir die Marienkirche, das Rathaus sowie KFC und Pizza Hut bestaunen. Auf dem Rückweg zum Ferienpark hielten wir auf dem Karls Erlebnishof in Warnsdorf, der die Koffer noch mit der ein oder anderen Erdbeerkreation füllen sollte. Egal wie ein Tag startete, ob mit klarem Himmel, Nieselregen oder bedeckt, am Abend hielt der Himmel über der Ostsee die schönsten Sonnenuntergänge für uns bereit. Bei Musik wurde Volleyball gespielt und bis zum Ausfahren der Security-Buggys Muscheln und Bernsteine gesammelt. Mit sandigen Füßen und Salz in den Haaren ging es dann zurück in die Appartements, doch der Abend war noch nicht vorbei.
Die zahlreichen Gespräche und das gemeinsame Toben und Lachen füllen die Erinnerungskörbe aller Mitreisenden mit den schönsten Erfahrungen und Momenten.
Am Freitagmorgen, dem Tag der Abreise, saßen dann alle gesund und m…üde im Bus –
so wie es sein soll!