christmas, decoration, holiday-2908901.jpg

Informationen zum diesjährigen Lichterfest

Sehr geehrte Eltern, Großeltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 30.11.2023 (Donnerstag vor dem variablen Ferientag; 16:00 bis 19:00 Uhr) wollen wir zum zweiten Mal unser Lichterfest feiern. So wie im letzten Jahr wird es verschiedene Bastel- und Mitmachangebote sowie saisonale Köstlichkeiten im und um das Schulhaus geben. Ein Mittelpunkt soll ein großer Flohmarkt mit Bücherbasar sein. Weitere bilden ein Bühnenstück, ein zauberhaftes Schattenspiel und Ausstellungen zu den fächerverbindenden Projekten.

Unsere Bitte an Sie:

Geben Sie Ihren Kindern in den nächsten Tagen und Wochen Dinge mit, die zuhause nicht mehr benötigt werden. Bücher, Spielzeug oder kleine Alltagsgegenstände sowie Deko werden zu einem geringen Geldbetrag beim Lichterfest verkauft. Der Erlös bleibt in der Schule und ermöglicht neben der Aufbesserung der Klassenkasse viele kostenlose Angebote zum Lichterfest.

Mit lieben Grüßen
Die Lehrerinnen und Lehrer der TGS Stadtlengsfeld