Skilager Schuljahr 2023/24

Liebe Grüße aus Italien senden die Schüler, Eltern und Lehrer des diesjährigen Skilagers.

Unser erster Skitag neigt sich nun dem Ende und wir sind ganz schön erledigt, aber auch voll mit wunderschönen Erlebnissen, voll mit vielen Eindrücken und voll mit Emotionen. Unsere Skigruppe ist ’ne Wucht, sie unterstützen sich gegenseitig, fahren und lernen, ohne Meckern oder Murren, und sind stets gut gelaunt, trotz kleiner Rückschläge – einfach klasse! Deshalb freuen wir uns alle schon auf Morgen.

Heute passte einfach alles, Schnee – Sonne – Ski fahren. Die ganze Gruppe ist wohlauf, außer ein paar blauer Flecken von den Skischuhen und brennenden Oberschenkeln gibt es keine Blessuren. Wir freuen uns schon auf morgen, denn die Fortschritte aller Schüler sind enorm und natürlich dementsprechend motivierend.

Von Beginn an mischten sich die Schüler von Tiefenort und Stadtlengsfeld in den Gruppen der Heizer, Fortgeschrittenen und Anfänger.

Unter dem Motto „My best coach“ übernahmen heute Nachmittag die Fortgeschrittenen die Rolle des Lehrers für Anfänger. Schade, dass die Bilder nicht mal ansatzweise zeigen, wie toll das lief. Es gab eine „Eins-zu-eins-Betreuung“ und sowohl „Trainer“ als auch „Schüler“ lernten so viel, fanden es toll.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich ins Skilager eingebracht und sowohl Lehrer als auch Schüler so unglaublich unterstützt haben – ohne euch wäre diese Reise nur schwerlich möglich.
Einen besonderen Dank sagen wir unserer „Chefin“ und Organisatorin, Frau B. Vogel – Schulleiterin der RS Tiefenort, so viel Engagement und Liebe zum Detail sind nicht selbstverständlich.
Auch bedanken möchten wir uns bei den Kollegen der RS Tiefenort und bei allen so hilfreichen Eltern für die großartige Zusammenarbeit.

Und ein ganz riesiges Dankeschön geht an unsere Schüler des diesjährigen Skilagers.
Ihr seid einfach klasse! ⛷

Am letzten Skitag meisterten unsere Anfänger die Talabfahrt, wir sind unglaublich stolz auf euch!

Wir waren dabei!

Sonnenklar

Begrüßt von weißen Mützen mächtig und prächtig,
fahr’n wir ein ins weite Tal, still und bedächtig.
Ein ganzes Haus steht bereit, uns zu umsorgen.
Vorfreud’ges Erwachen ergibt sich dem Morgen.

Zumeist ein Kaiser uns das Wetter hat bestellt,
doch feinste Tröpfchen haben sich dazugesellt.
Als wär’s ein Leichtes treibt sie wilde Wolken fort –
Dank sei des Windes Kraft bestärkt von hier und dort.

Als wär’s ihr Ziel, beim Winde Eindruck zu schinden,
gleiten zwei Bretter Kurve an Kurve zu binden,
hinab des Berges steilen, teils auch sachten Hang.
Kante trifft auf Abhang, für manche ein Wohlklang.

Wär‘ gern dort geblieben, dem Paradies so nah.
Adrenalin traf auf der Schöpfung Schönheit, ja!
Träume noch vom Gipfelmeer, das da liegt so starr.
Wir seh’n uns wieder ein ander Mal, sonnenklar.

Danke Anne für diese wundervollen Worte!