Projekttag für die Klasse 6a im MNT-Unterricht

Heute fand ein spannendes und lehrreiches Projekt für die sechste Klasse statt, das sich ganz dem Thema gesunde Ernährung widmete. Gemeinsam mit der AOK Gesundheitsberaterin Christin Roth und unserer Biologie-Lehrerin Kathrin Schütz hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Welt der gesunden Ernährung zu gewinnen.

Ein zentrales Thema der Veranstaltung war die Ernährungspyramide. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, welche Lebensmittelgruppen es gibt und wie wichtig es ist, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Gruppen zu finden. Durch anschauliche Erklärungen und praktische Beispiele wurde das Thema anschaulich und lebendig gestaltet.

Besonders spannend war die praktische Einheit zur Zubereitung eines gesunden Frühstücks. Unter der Anleitung von Christin Roth konnten die Kinder selbst aktiv werden und verschiedene gesunde Zutaten kennen lernen. Sie bereiteten leckere und nahrhafte Gerichte zu, die nicht nur gut schmecken, sondern auch die Grundlage für einen gesunden Start in den Tag bilden.

Das gemeinsame Essen fand nicht nur in einer entspannten Atmosphäre statt, sondern förderte auch das Miteinander und die Teamarbeit unter den Schülerinnen und Schülern.
Insgesamt war das Projekt ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig es ist, frühzeitig ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu entwickeln.