Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der VR Bank fand in diesem Schuljahr zum 54. Mal statt.

„Der Erde eine Zukunft geben“

Mit den Themen Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz setzten sich alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis 10. Klasse im Kunstunterricht künstlerisch und kreativ auseinander.
Wie wollen wir in Zukunft leben? Und was können wir schon heute dafür tun? Mit welchen Mitteln können wir die Ressourcen der Erde schonen? Wo wird sich unser Alltag nachhaltig verändern? 
Es entstanden tolle Bilder über eure Gedanken und Wünsche für unsere Zukunft auf der Erde.

Die eingereichten Bilder sind wie immer auf der Homepage unter dem Fachbereich Kunst

(Schuljahr 2023/2024) zu finden.

Und das sind die einzelnen Klassensieger unserer Schule:

Klasse 1a – Sophia
Klasse 2a – Nova
Klasse 3a – Arno
Klasse 4a – Elly
Klasse 5a – Valentina
Klasse 5b – Helena
Klasse 6a – Marit
Klasse 6b – Leonie (auch Ortssiegerin)
Klasse 7a – Lilia
Klasse 8a – Leonie
Klasse 8b – Vanessa
Klasse 9b – Anne
Klasse 10a – Mia (auch Ortssiegerin), Ronja (auch Ortssiegerin)

Herzlichen Glückwunsch! 🌼

  • Sieben auf einen Streich
    Bildung ist Zukunft – gerade in der Schule weiß man um die Bedeutung dieser oft gehörten Redensart. Umso schöner ist …
  • Skilager Schuljahr 2023/24
    Liebe Grüße aus Italien senden die Schüler, Eltern und Lehrer des diesjährigen Skilagers. 1. Skitag Unser erster Skitag neigt sich …
  • Thematischer Elternabend
  • Schulfasching 2023/24
    Es gibt Tage, da ist man einfach froh, dabei gewesen zu sein – heute war genau so ein Tag. Unsere …
  • Finale Zweifelderballturnier
    Unsere Klasse 4a hat mit beeindruckendem Einsatz am sportlichen Finale im Turnier „Zweifelderball“ teilgenommen. Trotz unserer Platzierung sind wir stolz …