Klassen

Klasse 6b

 Klassenlehrerin: Frau Wünsch

Stellvertreterin: Frau Kunath

 

 Aufgaben während Stufe "Gelb": Bereitstellung über die Schulcloud

 

aktuelle Infos


Unterricht im Januar

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, ich möchte Euch und Euren Familien auf diesem Wege einige aktuelle Informationen zukommen lassen. Leider sind wir durch die Pandemie von einem normalen schulischen Alltag noch weit entfernt. Steigende Infektionszahlen lassen es nicht zu, im schulischen Leben Lockerungen zu ermöglichen. Nach reiflicher Überlegung habe ich zusammen mit dem Lehrerkollegium beschlossen, auch die Abschlussklassen... mehr »


Videokonferenz

Online- Unterricht (Videokonferenz) Geht dafür folgendermaßen vor: Anmeldung in der Schulcloud Kurs auswählen (z.B. Deutsch Kl. 7a) „Tools“ anklicken Videokonferenz BigBlueButton anklicken „Teilnehmen“ anklicken Zugriff auf Mikrofon, Webkamera erlauben mehr »


HomeSchooling bis Januar

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, hiermit möchte ich Euch und Ihnen weitere Informationen über den weiteren Schulbetrieb geben. Von Mittwoch, dem 16.12.2020 bis Freitag, dem 08.01.2021 gehen alle Schülerinnen und Schüler in den Distanzunterricht. Die Aufgaben werden von den Fachlehren in die TSC gestellt. Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, die Aufgaben zu lösen. Je nach Vereinbarung sind die Lösungen in die Cloud hochzuladen oder zum nächsten Präsenzunterricht in geeigneter Form mitzubringen. Da es aufgrund der hohen Anzahl an Zugriffen auf die Cloud gelegentlich zu Überlastung der Server kommen kann, muss in diesem Falle der Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden. Für die Klassen 5 und 6 wird in der Schule eine Notbetreuung... mehr »


Aktuelles Stand 06.12.2020

Sehr geehrte Eltern, an dieser Stelle möchte ich Ihnen heute einige Informationen geben, wie die Maßnahmen des Lockdown an der Schule umgesetzt werden müssen. Ihnen diese Informationen letzte Woche zukommen zu lassen, hätte wenig Sinn gemacht, da sich die Gegebenheiten ständig geändert haben. Zusätzlich mussten wir diese Maßnahmen kurzfristig einführen, sodass die Schüler per Vertretungsplan unterrichtet waren. Folgende Maßnahmen haben wir umgesetzt: Die Klassenstufen 5 und 6 werden... mehr »


Schriftbilder

Weihnachtliche oder winterliche Motive als Vorlage für Schriftbilder - eine kreative Aufgabe im Fach Kunst. Die ersten Schülerarbeiten dazu sind im Distanzunterricht zu Hause entstanden. Einige dieser Arbeiten werden wieder im Fachbereich Kunst veröffentlicht. mehr »


powered by webEdition CMS